Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern (zu allen Themen)

Hallo Rainer, 
schön mal wieder von dir zu hören, seit meinem Ernährungsberaterkurs im Frühjahr diesen Jahres (Anm.: 2013) ist nun eine Zeit vergangen und viel Veränderungen in meinem Leben eingetreten und das ist sehr gut so.
Dank deiner Ausbildung fange ich am 1. Januar eine neue Arbeit in Kassel im Reformhaus Zacharias am Altmarkt an, raus aus dem Büro und dahin wo Menschen ihre Gesundheit wichtig ist. Danke dir noch mal für die schöne Zeit hat echt Spaß gemacht bei dir zu lernen.
Man lernt aber nie aus und ich sagte ja, dass wir uns bestimmt noch mal wiedersehen. Ich interessiere mich jetzt für die Ayurvedische Massage Ausbildung von dir …
ganz liebe Grüße, Sandra M., Kassel
__________________________________________________________________________

Schönen guten Abend Herr Brummelte,
der Partnermassage - Kurs bei Ihnen am vergangenen Wochenende (Juni 2013) hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet! Zur heimischen Nachbereitung sind die Unterlagen, die wir von Ihnen erhalten haben, sehr hilfreich.
Viele Grüße aus Lüneburg, Frank R.
__________________________________________________________________________

Die Ayurveda Massage Ausbildung (Anmerkung: Frühjahr 2013) fand ich grundsätzlich gut. Ich habe viel gelernt bei dir. Du hast alles sehr gut erzählt und erklärt. Man merkt schon, dass du Ahnung hast und eine gewisse Erfahrung mitbringst. 
Jana Kaja, Fotomodel, Frankfurt
__________________________________________________________________________

Lieber Rainer, vielen Dank für die neuen Erkenntnisse und Erfahrungen bei der Ayurveda – Massage – Ausbildung (Anmerkung: Frühjahr 2013). Ich habe viel gelernt. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis in der Ausbildung fand ich sehr gut. Anhand der theoretischen Hintergrundinformationen, die du uns in der Ausbildung vermittelt hast, kann ich die Menschen auch in meinem Personal-Training besser einschätzen und die Trainingspläne noch individueller gestalten. Die Massagen werden mein sportliches Angebot wunderbar ergänzen.
Christina Dann., Personal-Fitness-Trainerin, Kassel (www.personalfitness-kassel.de)
___________________________________________________________________________

Yoga Kurs 2013
Das was ich bisher im Kurs miterlebt habe, hat mir Spaß gemacht und mir den Einblick in was Neues (zumindest für mich) gegeben.
Slavica L.
___________________________________________________________________________

(Ernährungsberatung 2012)
Guten Morgen lieber Rainer,
ein paar Zeilen des Dankes. Ich bin zur Ernährungsberatung gekommen mit einem Blutdruck von 200/130 und einem geschätzten Gewicht von ca.97 kg, meine Körpergröße 166 cm. Ich habe Medikamente genommen, die mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt haben. Nach aufklärenden persönlichen Gesprächen, was falsche Ernährung alles macht, welche Reaktionen daraus im Körper entstehen habe ich jetzt gelernt wie ich mit mir umgehen darf, damit es mir gut geht. Im Oktober 2012 haben wir mit der Ernährungsberatung angefangen. Mein Blutdruck ist jetzt bei 130 / 79, OHNE MEDIKAMENT! Ich habe bis heute 7 kg abgenommen. Mit den intensiven persönlichen Gesprächen ist es gelungen, ich kann jetzt die Informationen meines Körpers viel besser verstehen und durch ein anders Verständnis " was eine individuelle Ernährung macht " selbst heilen.
Danke für den Start in ein neues Leben.
Liebe Grüße, Petra S., Malermeisterin
___________________________________________________________________________

(Ayurvedische Massage 2012)
Hallo ihr lieben Menschen am PC.
Wann habt ihr das letzte Mal nur an euch gedacht? Euch was Gutes getan?
Ich hab mir diese Woche was richtig Schönes gegönnt und war bei Rainer zur
Ayurvedamassage. Mit Freundlichkeit wurde ich in Wärme begrüßt. Achtsam und mit
Wertschätzung habe ich 60 Minuten eine wohltuende, mich entspannende und energiebringende Massage bekommen. Schon allein das warme, gut duftende Öl war eine Freude.
Alle Bereiche meines Körpers wurden behandelt. Es war einfach herrlich!
Die Bereiche meines Körpers, die nicht gerade massiert wurden, waren schön warm eingepackt unter Handtüchern. Das ist vielleicht gut zu wissen für die Menschen unter euch, die etwas scheu sind.
….
Einfach die beste Entspannung, die ich kenne!
 Kerstin aus Kassel, Erzieherin
 
__________________________________________________________________________

Hallo Herr Brummelte,
danke für die großartige Gesichtsmassage!
Kompliment: So schön hat mich noch kein Mann angefasst.
Schöne Grüße, Anette K, Kassel, Alltagsbegleiterin

 __________________________________________________________________________



(Ernährungs- und Gesundheitsberatung, 6.2012)
Ich war über zwei Jahre wegen einer diagnostizierten Urtikaria (Nesselsucht, Anmerkung Rainer Brummelte) bei einem klassischen Hautarzt in Behandlung. Als wieder einmal die stark juckenden Stellen am ganzen Körper auftraten und auch die Medikamente keine Verbesserung brachten, entschloss ich mich, Herrn Brummelte aufzusuchen.

Bereits das erste Gespräch brachte viel an Erkenntnissen und die Motivation, meinen Ernährungsstil radikal zu ändern. Seitdem esse ich überwiegend vegetarisch, beachte die Empfehlungen für meinen ayurvedischen Ernährungstyp und habe innerhalb von 4 Wochen 6 Kilo abgenommen. Und die Hautprobleme haben sich deutlich verbessert. Was mit klassischer Medizin als "austherapiert" bezeichnet wird, ist für die alternativen Heilmethoden erst der Anfang.
Ich kann jeden nur ermuntern, diesen anderen Weg mit Herrn Brummelte zu starten. JETZT!
Thomas H., Trainer und Dozent
________________________________________________________________________
Lieber Rainer, ich habe bei Dir zwei Seminare besucht, einmal Ayurveda und einmal Hot Stone. Bei beiden Seminaren hat mir Deine fachliche Kompetenz und auch die Struktur der Seminarabläufe sehr gut gefallen. Bei beiden Kursen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Allein das Üben der einzelnen Behandlungen hatte auch auf mich eine sehr ausgleichende und beruhigende Wirkung. Dies ist eines von vielen positiven Erlebnissen, die ich auch jetzt bei der Anwendung beider Methoden im Praxisbereich immer wieder erfahre. Aber auch die Kunden sind danach sehr ausgeglichen, zufrieden und entspannt. Bislang habe ich ausschließlich positive Feedbacks nach der Verabreichung der beiden Wellnessangebote erhalten. Ich bin froh, Deine Seminare besucht und Dich kennengelernt zu haben. Gerne denke ich an die Ausbildungszeit zurück.
Herzlichst Heinrich I., Physiotherapeut, Ostfriesland
_____________________________________________________________________
Hallo Herr Brummelte,
 vielen Dank für die tollen drei Stunden, die wir mit Ihnen beim Partner-Massagekurs verbringen durften. Es hat uns große Freude bereitet und die Atmosphäre war sehr angenehm. Anhand des bei Ihnen Gelernten sind wir nun beide in der, uns in Stressphasen Beruhigung zu verschaffen. Auch die Informationen über Öle, Massagetische usw. waren sehr hilfreich.
Wir können den Massagekurs in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen. In jedem Fall war es ein tolles Erlebnis, von dem wir auch in Zukunft weiterhin etwas haben werden.

 Liebe Grüße aus Wiesbaden
Lena F. + Jens B.
_______________________________________________________________

Lieber Rainer
Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin hat absolut meine Erwartungen erfüllt. Die Inhalte sind umfassend und auch für den Laien verständlich vermittelt worden. Ich fühle mich gut ausgebildet, so dass ich in diesem Bereich arbeiten könnte.
Liebe Grüße
Christiane Z., Angestellte, Kassel

_____________________________________________________________

Hallo Herr Brummelte ! 
Nochmal vielen Dank für den tollen Partner - Massagekurs heute!
Viele Grüße
Valentin S., Kaufmann und Christine D., Apothekerin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------